Pünktchen und Maja

Pünktchen

Pünktchen, das kleinste Baby der Mehlinger Katzenmama Tessa, wurde am 13. Mai 2016 geboren.
Sie hat sich zu einem lebhaften, hübschen und fröhlichen Katzenmädchen entwickelt. Außerdem ist sie sehr verspielt, verschmust und außerdem noch völlig unkompliziert. Das beinhaltet auch, dass sie mit ihren Artgenossen vollkommen verträglich ist.
Ihr einziges Problem sind ihre empfindlichen Augen, die täglich gereinigt werden sollten. Das ist aber kein wirkliches Problem.
Zufällig wurden bei Pünktchen geschwollene Lymphknoten entdeckt. Die umgehende Abklärung ergab die Diagnose Lymphom, was uns sehr getroffen hat. Damit war klar, dass Pünktchen ihre weitere Lebenszeit bei uns verbringen würde. Aber es kam anders!

Anfang Februar 2017 kam an einem Sonntag ein Ehepaar aus Speyer, um sich Maja anzuschauen.

Maja

Maja ist eine der Mehlinger Katzenmamas. Sie brachte ihre drei Kinder am vierten Mai 2016 auf die Welt und war eine sehr fürsorgliche Mama .
Maja half sogar bei der Versorgung der andern Katzenbabys, deren Mütter mit  überfordert waren oder die ganz ohne  Mama gekommen waren. Sie war unermüdlich mit Stillen und Putzen beschäftigt.
Sie war in dieser schweren Zeit ein grandiose und starke Helferin.
Anfangs wild ist sie jetzt eine lebenslustige, total verspielte Katze, die gerade ihre Kindheit so richtig nachholt. Mit Schmusen hat sie es nicht so sehr, das klappt nur dann, wenn es der Dame genehm ist.
Mittlerweile ist sie kastriert, geimpft und gechipt .
Das Ehepaar aus Speyer war von Maja sehr angetan und sie ist ausgezogen, aber mit Pünktchen im Gepäck, trotz der Diagnose, es war ihnen völlig egal.
Pünktchen hat sich mit ihrem freundlichen, lustigen Wesen in die Herzen dieser netten Menschen geschnurrt.
Das Frauchen sagte, Pünktchen wrid geliebt und verwöhnt, gleich ob sie noch sechs Wochen, sechs Monate, sechs Jahre oder noch länger lebt.
Manchmal kann unser Job so schön sein.
 

Amtsgericht KL   VR 30315

Steuernummer    19/672/27346

Unsere Spendenkonten:

 ___________________

Tierhilfe Pfalz e.V

Sparkasse        Kaiserslautern

IBAN:

DE94 5405 0220 0000 529 800
BIC: MALADE51KLS

SOS - Wir werden von hilfesuchenden Opfern verantwortungsloser Menschen überrannt und brauchen Hilfe.

Weiterlesen hier!

              PayPal

Tierhilfepfalzev@freenet.de