Smooky- ein "ehemaliger" Notfall - nun als Snooby ein echter Glücksfall!

Ein so süßes Kerlchen
Ein so süßes Kerlchen
Hilfe
Hilfe
Schrecklich behandelt
Schrecklich behandelt
Ich heiße Smooky, bin 10 Jahre alt und kam aus einer extrem schlechten Haltung, was man mir auch mehr als deutlich ansah. Meine Haut hatte immens gelitten und alle sagten mir, dass ich stinke. Zugegeben, ich verströtme aufgrund meiner Hautschäden keinen Wohlgeruch, aber stinken war doch etwas hart. Für meinen damaligen Zustand konnte ich auch nichts, ich hätte wirklich gerne ein schöneres Leben gehabt.
Zu meiner Hautkrankheit war alles tierärztlich abgeklärt, es war garantiert nichts Ansteckendes, aber es hat einige Zeit gedauert, bis mein Fell wieder in alter Schönheit nachgewachsen ist. Meine Ohren mussten unter Narkose gereinigt und von den Exzemen befreit werden, jetzt kann ich wieder besser hören und reagiere schon auf das ein oder andere Kommando. Auch meine Zähne wurden untersucht und in Ordnung gebracht, ein Zahn war vereitert, den bin ich nun los.
Da ich nicht bewegt, aber mit ungesundem Fraß vollgestopft worden bin, hatte ich extremes Übergewicht, ich wog 19kg als ich auf die Pflegestelle kam, habe mittlerweile aber abgespeckt! und denke, dass ich mit 10 - 12kg meinem Idealgewicht ziemlich nahe käme. Ich bin davon zwar nicht so begeistert, aber das Abspecken muss unbedingt weitergeführt werden, auch um meine Haut wieder auf die Reihe zu bringen.
Meine Blutwerte sind top, geimpft werde ich nicht mehr, aber ich bin gechipt und registriert. Eine Kastration war wegen des schlimmen Zustandes meiner Haut nicht möglich, aber wegen meines sehr ausgeprägten Interesses an der Damenwelt wurde mir ein Chip eingepflanzt. Ansonsten bin ich vollkommen unkompliziert, jage nicht und vertrage mich mit allen Hunden und Katzen gut.

Kaum wieder zu er- kennen, aber es ist wirklich unser größtes Sorgenkind Smooky, das jetzt Snooby heißt.

Mit diesen Bildern verabschiedet sich Snooby von den Suchenden und begibt nach über einem Jahr zu den überglücklich Vermittelten!!!!

Er ist heute in ein wunderschönes Zuhause an der deutschen Weinstaße gezogen.
Mehr möchten wir zu diesem Thema nicht mehr sagen und dem kleinen Stinker einfach nur noch ganz viele glückliche Jahre wünschen.

Amtsgericht KL   VR 30315

Steuernummer    19/672/27346

Unsere Spendenkonten:

 ___________________

Tierhilfe Pfalz e.V

Sparkasse        Kaiserslautern

IBAN:

DE94 5405 0220 0000 529 800
BIC: MALADE51KLS

SOS - Wir werden von hilfesuchenden Opfern verantwortungsloser Menschen überrannt und brauchen Hilfe.

Weiterlesen hier!

              PayPal

Tierhilfepfalzev@freenet.de