Jessy, eine Briardhündin

So wurde Jessy übernommen, langhaarig, aber total verfilzt
So wurde Jessy übernommen, langhaarig, aber total verfilzt
Da beim Fell kein Durchkommen war, musst ein Radikalschur greifen
Da beim Fell kein Durchkommen war, musst ein Radikalschur greifen

Jessy kam durch einen Hilferuf von Daniela Seißler zu uns.
Ihr Herrchen war verstorben und sie brauchte dringend ein neues Zuhause.
Das Schicksal hatte schon einen besonderen Plan mit ihr was wir aber zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht wussten.
Elke Ullrich hatte eine Bekannte mit einem Briardrüden und deren Famile beantwortete unsere Frage, ob sie Jessy bis zur Vermittlung auf Pflegestelle nehmen würden, mit einem spontanen JA, einfach toll!!!
Herzlichsten Dank an Ulrike und Roja.
Jessy war  so extrem verfilzt, dass wir sie in diesem Zustand nicht in ihre neue Pflegestelle bringen konnten.
Freitagsnachmittags noch jemanden zum Scheren zu finden ist fast unmöglich, aber auch hier hatte sie Glück, denn in der Fell Oase konnte ihr spontan geholfen werden und das Fell fiel in 3 Stunden, inclusive Bad.
Danach stieg ein neuer Hund aus der Badewanne, der alles ohne zu murren über sich ergehen gelassen hat. Wir glauben sie hat hinterher sogar gelacht.
Auf der Pflegestelle in Rodenbach angekommen machten wir sie mit Shahin bekannt und die beiden verstanden sich auf Anhieb. Also konnte sie bleiben.
Zwei Wochen später wurde sie kastriert. Nun war sie fertig für die Vermittlung .
Es riefen viele Leute an, auch viele liebe, nette Leute.
Am schlimmsten waren die Züchter, die mich sogar beschimpften, weil ich sie kastrieren ließ und nun nicht mehr mit ihr weiter produziert werden konnte.
Und nun kam es wie es kommen musste, Jessy beibt für immer auf ihrer Pflegestelle, die nun ihr neues Daheim ist, wo sie geliebt und verwöhnt wird. So war es wohl vorgesehen vom Schicksal, denn Jessy ist das Wurfgeschwisterchen der verstorbenen Hündin der Familie.

Amtsgericht KL   VR 30315

Steuernummer    19/672/27346

Unsere Spendenkonten:

 ___________________

Tierhilfe Pfalz e.V

Sparkasse        Kaiserslautern

IBAN:

DE94 5405 0220 0000 529 800
BIC: MALADE51KLS

SOS - Wir werden von hilfesuchenden Opfern verantwortungsloser Menschen überrannt und brauchen Hilfe.

Weiterlesen hier!

              PayPal

Tierhilfepfalzev@freenet.de