Ellie - ein liebes Schwergewicht mit traurigem Schicksal

Verzweifelt hinter Gittern
Verzweifelt hinter Gittern
Sie hat geglaubt, sie würde geliebt, und wurde einfach in diesen Zwinger gebracht und verlassen
Sie hat geglaubt, sie würde geliebt, und wurde einfach in diesen Zwinger gebracht und verlassen

Es war der Hilferuf einer Vermieterin, der das Leben der Bernandiner-Hündin Ellie verändert hat. Ein US-Soldat hatte die Hündin  seit 10 Tagen alleine gelassen und niemand wusste, wann und ob er wieder zurückkommt. Die Einheit des US-Soldaten hatte bestätigt, dass er insgesamt 3 Wochen Heimaturlaub machte, seine auf zwei Quadratmetern eingesperrte Hündin hatte er einfach "vergessen"!  Miss Ellie, eine wunderschöne und sehr gutmütige Bernhardiner-Hündin wurde vom  TierhilfePfalz-Team und der Einheit des US-Soldaten aus ihrem Gefängnis befreit. Alles war voller Urin- und Hundekot, die Hündin hatte noch einen Rest an Wasser in einem Eimer und Trockenfutter. Miss Ellie wurde nun auf eine Hundefarm in Rammelsbach gebracht., Dort wurde festgestellt, dass Ellie kaum noch Muskulatur besaß und nur sehr mühsam laufen konnte. Mit ihren 70kg kannte sie keine Spaziergänge. Ihr bisheriges Leben spielte sich nur im Haus und in cirka zwei Quadratmetern Garten ab. Während der nächsten drei Monate genoss Miss Ellie eine Physiotherapie in  Form von freiem Laufen und Spielen mit den anderen Hunden. Sie fühlte sich pudelwohl! und sah nach dieser Zeit äußerst fit aus. Dann wurde sie in eine wunderbare Familie nach Schifferstadt vermittelt,  die Welt war jetzt so schön für diese tolle, endlich glückliche Hündin. Aber jetzt traf ein schwerer Schicksalsschlag Ellies Familie. Ein Familienmitglied erkrankte an Krebs, so dass sie sich leider nicht mehr um Ellie kümmern konnten. Sie kam zurück zur THP nach Kaiserslautern und fiel in tiefe Trauer, denn sie wusste nicht, was sie falsch gemacht hatte. Aber sie blieb nicht lange bei uns,  sie wurde erneut vermittelt und zwar nach Saarbrücken, in eine Familie, die bereits 5 Bernies hatte!! Miss Ellie wurde verwöhnt, wurde mit dem Löffel gefüttert und durfte sogar mit in die Schweiz reisen, die Heimat der Bernhardiner – das Leben von Miss Ellie schien wieder in Ordnung zu sein. Aber das Schicksal wollte es anders und ein schwarzer Tag kam für ihre neue Familie. Ellies Frauchen starb mit gerade 47 Jahren an einem Herzversagen. Als diese traurige Nachricht die THP erreichte, fiel die Entscheidung sehr schnell, Miss Ellie „nach Hause“ zu holen. Seit dieser Zeit lebt unsere Bernhardiner-Hündin auf dem Vereinsgelände der THP, bewacht das Katzenhaus und wird weiterhin von uns verwöhnt. Mittlerweile ist Miss Ellie nicht mehr wegzudenken und wird ihren Lebensabend bei der THP erleben.

 

Amtsgericht KL   VR 30315

Steuernummer    19/672/27346

Unsere Spendenkonten:

 ___________________

Tierhilfe Pfalz e.V

Sparkasse        Kaiserslautern

IBAN:

DE94 5405 0220 0000 529 800
BIC: MALADE51KLS

SOS - Wir werden von hilfesuchenden Opfern verantwortungsloser Menschen überrannt und brauchen Hilfe.

Weiterlesen hier!

              PayPal

Tierhilfepfalzev@freenet.de