SOS

Die aktuelle Lage ist unfassbar und macht uns sprachlos!
Selbst wenn wir das Wort Aufnahmestopp aufs äußerste verurteilen, bleibt uns keine andere Wahl mehr. Selbst zur Überbrückung etwas näher zusammen zu rücken ist nicht mehr möglich, da wir die Obergrenze erreicht haben. 
Ob alt oder krank, ob hochtragende Kätzin, ob Rassekatzen, es ist völlig egal,  alle werden von verantwortungslosen, mitleidlosen "Menschen" im Stich gelassen. Sogar in der Box werden die bedauernswerten Opfer vor meine Haustür gestellt.
Die Tiere, die aktuell bei uns sind, sind zum Teil noch nicht vermittelbar und bedürfen  ärztlicher Behandlung. Die erforderlichen Zahnsanierungen, Kastrationen  und Operationen müssen wir je nach Finanzlage durchführen.
Bei den Futterkosten, der Streu und dem Verbrauchsmaterial sind wir zur Zeit bei monatlichen Kosten zwischen 1.200,-€ und 1500,-€, an Tierarztkosten sind seit Anfang Oktober über 5000,- angefallen  und es stehen noch  einige Behandlungen aus.
Jede Abgabekatze, die wir nicht aufnehmen können, tut uns im Herzen weh. Der Gedanke, was wohl aus dem armen Tier wird, verfolgt uns bis in die Nacht. 
Auffällig ist zur Zeit die große Anzahl unkastrierter Jungkatzen.
Eine allgemeine Kastrations- / Registrierungspflicht müsste dringend eingeführt werden. Das löst zwar nicht sofort alle Probleme, aber es wäre immerhin ein Anfang. 
Wir brauchen dringend zur Überbrückung der aktuellen Lage Hilfe und Unterstützung und hoffen, dass das kein Dauerzustand wird. 
Mit  Naßfutter, Streu oder finanzieller Hilfe ist uns am meisten geholfen.
Im November 2023
Monika Daubermann

 

Amtsgericht KL   VR 30315

Steuernummer    19/672/27346

Unsere Spendenkonten:

 ___________________

Tierhilfe Pfalz e.V

Sparkasse        Kaiserslautern

IBAN:

DE94 5405 0220 0000 529 800
BIC: MALADE51KLS

SOS - Wir werden von hilfesuchenden Opfern verantwortungsloser Menschen überrannt und brauchen Hilfe.

Weiterlesen hier!

              PayPal

Tierhilfepfalzev@freenet.de